· 

Sonne, Strand und Berg

Auf dem Mount Manganui
Auf dem Mount Manganui
Eigentlich wollten wir heute gar nicht mehr viel wandern. Dennoch sagt der Schrittzähler 24500 Schritte heute. Wir bleiben also fit. 
Zuerst umrunden wir den Blue Lake bei Rotorua, und suchen den Viewpoint, um den Blue & Green Lake gleichzeitig zu sehen. War nicht ganz so aufregend, wie wir dachten. Der Green Lake ist im Privatbesitz der Maoris und kann nur von weitem besichtigt werden. Wir genießen die riesigen Baumfarne, die versuchen, die Höhen der Douglasien und Redwoods zu erreichen (haben da wohl schlechte Karten). 
Weiter gehts nach Norden zur Coromandel Halbinsel. Unser Zwischenziel Mount Manganui als Ort der Erinnerung vor 25 Jahren. Sonne, endloser Strand und ein erloschener Vulkan als Aussichtsberg. Es ist super Wetter und Sonntag. So dachten sich, 1000e andere Besucher: „Ach, lass uns an den Strand von Mount Manganui fahren“. Und nun wir noch. Aber, Geduld, Geduld, wir finden auch einen Parkplatz am Strand. Und nach ein bisschen Strandwanderung verführt uns der Mount Manganui zum Raufkraxeln. Schweißtreibender Aufstieg mit entschädigenden Blicken auf den Pazifik und die Küste. Wir schauen auf eine wirtschaftlich prosperierende Gegend. Hier lebt es sich gut. 
Nach unserem Bergpanorama genießen wir am Strand zwei große Eiskugeln und fahren weiter zu unserem Campingplatz in Waihi Beach. 
Vor 25 Jahren waren wir auch schon hier. Den Cabbage Tree hab ich leider nicht gefunden.